Pressemitteilung

Zu der von Leitmedien und der Ärztekammer geübten Kritik an dem offenen Brief des ACU-Austria (https://www.acu-austria.at/
wp-content/uploads/2021/01/Offener-Brief-ACU-Austria-Januar-21.pdf ), veröffentlicht am 08.01.2021, halten wir wie folgt fest:

Rechtsanwälte für Grundrechte

Wir haben uns als unabhängige, keiner politischen Partei oder Bewegung angehörige Rechtsanwälte/innen aus Anlass der infolge COVID-19 seit März 2020 gesetzten staatlichen Maßnahmen zum Schutz von Freiheit und Demokratie, des Rechtsstaates und seiner rechtsschutzsuchenden Bevölkerung vernetzt und auf dieser Plattform zusammengeschlossen.

1. Dr. Gerlinde Sauermann

Diese Erwiderung entspricht inhaltlich,. formal und situationsbezogen der Einschätzung, die ich mir bis jetzt auf Grund meines Wissensstand bilden könnte. Danke

2. Alfons Haider

Hallo, nach dem die Schüler jetzt auch getestet werden um am Untericht teilzunehmen, habe ich diverse Nachforschungen betrieben und werde nach meiner Zusammenfassung eine Anwältin in dieser Sache betrauen. Man kann ja die Covidverordnungen bei Gericht ansehen lassen und das Gericht muß innerhalb von 5Tagen darauf Reagieren(keine Gerichtskosten aber Anwaltskosten) so weit ich Informiert bin. Mfg Alfons